Nach einem Unfall mit Unfallflucht auf der Landesstraße 631 zwischen Sickte und Cremlingen am Donnerstagvormittag, 20. November, sucht die Polizei dringend nach einer bisher unbekannten Zeugin.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 75-jähriger Fahrer gegen 10.30 Uhr mit seinem Mercedes Vito Tourer in Richtung Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel unterwegs, als es zu einer riskanten Begegnung kam.
Auf Höhe eines Waldstücks fuhr ihm ein weißer Pkw entgegen. Die Fahrerin soll so weit in der Mitte der Fahrbahn gefahren sein, dass die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge kollidierten. Statt anzuhalten, setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung Sickte fort. Der 75-Jährige versuchte noch, das Fahrzeug ausfindig zu machen, konnte es im Ort jedoch nicht mehr entdecken.
Polizei bittet Zeugin um Meldung
Kurz darauf hielt jedoch ein weiterer Wagen neben ihm. Die Fahrerin sprach den Mann an und erkundigte sich, ob er gerade einen Unfall mit einem weißen Fahrzeug gehabt habe. Besonders wichtig: Die Frau erklärte, das Kennzeichen des flüchtigen Pkw gesehen zu haben und riet dem Mann, sich an die Polizei Cremlingen zu wenden.
Die Zeugin hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet. Genau ihre Aussage könnte laut Polizei entscheidend sein. „Wir bitten die Zeugin, sich schnellstmöglich bei uns zu melden“, teilte ein Sprecher der Dienststelle Cremlingen mit. Ihre Beobachtungen könnten helfen, die flüchtige Fahrerin zu identifizieren.
Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann oder selbst die Zeugin ist, soll sich unter der Telefonnummer 05306/932230 bei der Polizei Cremlingen melden.