Am vergangenen Wochenende vom 28. zum 30. November kam es in Königslutter gleich zu zwei Einbrüchen – beide in Bäckereifilialen des Elmortes. Nach Polizeiangaben ereignete sich die erste Tat in der Nacht zu Samstag in einem Geschäft in der Straße Amtsgarten. Demnach haben sich die Täter gewaltsam Zugang durch ein Schaufenster der Filiale verschafft. Nachdem Sie die Räumlichkeit durchsucht hatten, sind sie unerkannt mit erbeutetem Bargeld geflüchtet.
Zu einem weiteren Einbruch kam es schon am darauffolgenden Sonntagmorgen. Dieses Mal nahmen die ebenfalls bislang Unbekannten ihren gewaltsamen Weg durch Eingangstür des Verkaufsraumes in einer Bäckerei am Fischersteg und durchsuchten offensichtlich die Filiale nach Wertvollem. Auch in diesem Fall flohen sie mitsamt ihrer Beute unerkannt.
Ob es bezüglich der beiden Fälle einen Zusammenhang gibt, ermittelt die Polizei derzeitig. Die Ermittler der Polizei suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder die Taten beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05361-46460 mit der Polizei in Wolfsburg in Verbindung
zu setzen.
Titelfoto: Stockbild Mario Hoesel